top of page
8/3 Female Business Circle #3
8/3 Female Business Circle #3

Mo., 18. Sept.

|

Flow Working

8/3 Female Business Circle #3

Dich erwarten 30 Powerfrauen und ein Impuls-Workshop mit Dr. Silke Klinge. #TeilderLösung – Raus aus alten Denkmustern, rein in ein nachhaltigeres Mindset

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

18. Sept. 2023, 18:00 – 21:00

Flow Working, Walkmühle 1, 65195 Wiesbaden, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ich freue mich schon riesig auf den Abend, auf die vielen tollen Frauen und den Austausch!

18:00-18:25 Uhr: Eintreffen

18:25 Uhr: Kurze Vorstellungsrunde

18:30 Uhr: Impulsvortrag + Workshop

19:00-21:00 Uhr: Worte & Visitenkarten austauschen

In den 15 Euro sind die Getränke bereits enthalten. 

Dieses Event findet 4x im Jahr statt.

Workshop Impuls von Dr. Silke Klinge

#TeilderLösung – Raus aus alten Denkmustern, rein in ein nachhaltigeres Mindset

Geht es euch auch so? Auf der einen Seite weiß ich, dass ich noch mehr für die Umwelt tun könnte und auch möchte – auf der anderen Seite kann ich das Wort Nachhaltigkeit oft nicht mehr hören und es bereitet oftmals ein schlechtes Gewissen.

Das ist völlig normal. Denn Nachhaltigkeit geht häufig mit Verzichtsgedanken einher. Berichte über den Klimawandel oder das Artensterben lösen nicht selten Ängste und Abwehrhaltung gegenüber dem Thema aus.

Ich setze hingegen auf einen positiven Kontext und bringe euch dazu, sich die richtigen Fragen zu stellen: Was ist mir wichtig? Was ist mein Warum (#Sinnhaftigkeit)? Was will ich mal hinterlassen (#Enkeltauglichkeit)? Was ist mein Beitrag zur Lösung unserer globalen Herausforderungen (#TeilderLösung)?

Mit einfach umsetzbaren Maßnahmen zeigt Dr. Klinge, dass Nachhaltigkeit nicht nur einen echten Mehrwert schafft, sondern auch richtig Spaß macht. Ziel ist es, dass wir direkt ins Handeln kommen können, so dass am Ende alle davon profitieren: die Umwelt und zu guter Letzt auch wir selbst – und dies ohne Druck und ohne erhobenen Zeigefinger.

Über die Referentin: 

Dr. Silke Klinge ist Co-Founder und Managing Partner der Nachhaltigkeitsberatung Dreiwert Consulting GmbH (www.dreiwert-consulting.de) und Gründerin von Nachhaltiger Leben mit Silke Klinge (www.nachhaltigerleben-wiesbaden.de).

Tickets

  • Female Business Circle 8/3

    15,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page