top of page

Was ist Human Design?

Auf Instagram begegnet uns immer häufiger dieser Begriff und viele meiner Coach-Kolleg*innen bieten Human Design an. Sie nutzen es als Tool auf dem Weg zu Selbsterkenntnissen ihrer Klienten.


Eine kurze Zusammenfassung von Andrea Wiedau.

Human Design gibt es seit 1987. Es ist die Wissenschaft/ Weisheitslehren der Differenzierung und Einzigartigkeit und vereint die Astrologie, I Ging, Chakra System, Kabbala, Quanten- Mechanik, Astronomie, Epi- Genetik und Biochemie.



Die Körpergrafik zeigt die Persönlichkeit und den Körper. Sie ist wie eine Landkarte/ energetischer Fingerabdruck/ ein Persönlichkeitsanalysetool und bleibt ein Leben lang gleich.

Sie zeigt Dir Deine Einzigartigkeit, Deine Talente, Stärken und Dein Potential.

Jeder Mensch ist perfekt so wie sie/ er ist.


Die Körpergrafik errechnet sich aus dem Geburtstag, der genauen Geburtszeit und dem Geburtsort.

Die Fähigkeiten/ Eigenschaften sind in den Toren codiert und werden in die Körpergrafik übertragen.

Die schwarze Seite ist die Persönlichkeit: Bewusst. Dein eigenes Verhalten.

Die rote Seite ist der Körper: unbewusst. So nimmt Dich Dein Umfeld wahr.

Durch dieses Zusammenspiel entstehen farbige Flächen/ Zentren und weiße Flächen/Zentren.


Das Human Design unterscheidet nach:

  • Typ: Mit Hilfe des Human Design erfährst Du, welche Energie Du hast, wie Du diese über den Tag besser einsetzen und effizienter damit umgehen kannst.

  • Strategie: Das richtige Verhalten und Handeln. Der Weg, ohne Widerstand durchs Leben zugehen.

  • Autorität: Du verstehst, wie Du die für Dich richtigen Entscheidungen treffen kannst. Der Verstand ist in den seltensten Fällen ein guter Ratgeber.

Mit Hilfe des Human Design erfährst Du, ob Du eine eigene Energiequelle hast, wie Du diese über den Tag besser einsetzen und effizienter damit umgehen kannst.


Das Profil steht für den Archetypen des Menschen, unseren Charakter.

In der Vertiefung gibt es allerdings noch so viel mehr zu den Themen:

  • Richtige Ernährung

  • Unterstützende Umgebung

  • Business im Einklang mit Dir

Jeder Mensch kann durch eigenes Experimentieren die Richtigkeit des Systems überprüfen und kann dann herausfinden, ob er das lebt, was er leben könnte.

So kann er im Laufe der Zeit alte und belastende Muster/ Konditionierungen loslassen und erfüllt leben.

Im Zusammensein mit anderen kann man neue tiefgreifende Erkenntnisse gewinnen, hat mehr Verständnis für sich selbst und andere und das Miteinander profitiert davon.

Es ist ein lebendiges Wissen und öffnet die Türen zur Selbstliebe und der Liebe zu anderen durch Verständnis. Neugierig geworden?

Dann Besuche meine Website. www.power-licht.de


Oder Besuche meinen Kurs im Flow Working Wiesbaden.

Detaillierte Beschreibung findest du unter diesem Link:




Deine Andrea

Power Licht Coach





bottom of page